Montag, 1. Juli 2013

Baggage got lost!

Das erste Mal alleine zu Fliegen habe ich mir immer total stressig vorgestellt. War es auch, aber nicht durchgehend, besonders nicht, wenn man nur 4 Stunden Schlaf bekommen hat am Abend davor.

Mein Flug ging um 9:00 und kam plangemäß um 10:15 in Amsterdam an. Auch wenn ich 2 Stunden bis zum nächsten Flug hatte, wollte ich doch lieber am Gate warten, wo ich sofort einen Sitzplatz neben einer zuckersüßen Oma und zwei Typen (Vater und Sohn) ergattert habe, die beide aussahen, als hätten sie grade einen durchgezogen... Dann hat mich aus heiterem Himmel auch noch ein Kanadier angesprochen, ob ich nicht online kaufen möchte, weil er grade eine Firma startet oder so...alles klar! Der hat aber wirklich Jedem seine Visitenkarte in die Hand gedrückt, also brauch man sich nicht wundern :D

Vor mir saß ein anderer Typ, ich hab ihn auf etwa 20 geschätzt, der sich nachher noch als mein Zimmernachbar entpuppen sollte! Später erzähl ich noch etwas ausführlicher von meinen Zimmergenossen..

Jedenfalls ging es nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann los bis Glasgow. Ich bin es gar nicht gewohnt, dass die Kontrolle so entspannt und die Leute so freundlich zu einem sind, und dass in Großbritannien, wo doch noch strengere Vorkehrungen sein sollen!
Nach zwei Passkontrollen konnte ich dann endlich zur Gepäckrückgabe aber siehe da, mein Koffer ist nie angekommen!

Also ging es erstmal zum Checkpoint wo ich mein Gepäck als vermisst melden musste. Die Frau, die mit mir gesprochen hat tat mir echt Leid, weil ich durch die Aufregung einfach kein Englisch sprechen konnte, schrecklich! Hat Gott sei Dank trotzdem geklappt...irgendwie.

Danach hab ich mich auf den Weg zum Taxi gemacht, ich hatte nämlich keinen Nerv mehr dazu, die Busverbindungen anzuschauen und von dort im Nieselregen zur Wohnung zu latschen. Der Taxifahrer war total nett, hat mir sogar Tipps gegeben, was ich unbedingt in Glasgow ansehen sollte und wie die Leute sind, das hat mich dann etwas abgelenkt.

Endlich angekommen hab ich nur noch schnell die Schlüssel abgeholt und bin hoch gelaufen in den 2. Stock.


Das Zimmer ist nichts besonderes, aber es reicht auf alle Fälle!



Die Fotos hab ich aber erst am nächsten Tag gemacht, weil es am Sonntag einfach mal so aussah:


Gott sei Dank hat heute die Sonne gestrahlt wie sonst was, ich war mit Pol und Giacomo in der Stadt und hab Essen gekauft, zwischendurch haben wir uns gesonnt und ich meinerseits habe alle heißen Typen begafft hahaha 

Nun zu meinen Zimmergenossen. Eigentlich kann ich nicht ganz so viel von ihnen erzählen, nur sind es halt 3 Spanier (davon 2 aus Barcelona!), ein Italiener, eine Taiwanesin (sie ist irgendwie immer weg...) und grade wo ich hier sitze und schreibe ist noch ein Araber dazugekommen. 
Wir verstehen und eigentlich alle recht gut, auch wenn uns manchmal die Worte fehlen, wenn wir etwas erzählen wollen, aber das kommt mit der Übung, schätze ich mal.

Diese Übung kriegt man bei Live Language, heute war nämlich der erste Unterrichtstag und ich habe es sehr genossen! Im 'Advanced  Course' haben wir heute zwar nichts allzu anspruchsvolles gemacht, aber uns doch durch die Übungen sehr gut kennenlernen können. Ich habe sogar einen Whovian gefunden! Sie kommt aus Belgien und hat sogar mal Matt Smith getroffen und ein Foto mit ihm gemacht! Ich bin so neidisch! 
Apropos Doctor Who...


OH MEIN GOTT ♥

Diese Telephonebox liegt direkt auf der Shoppingmeile von Glasgow, Sauchiehall Street. Irgendwann muss ich dort nochmal hin um bei Urban Outfitters und Co zu shoppen, die 4 Kilo kommen nicht von alleine in den  Koffer! 

Ich versuche, Euch mit weiteren Geschichten auf dem Laufenen zu halten.

P.S.: Morgen geht es wahrscheinlich zur Glasgow University, ich freu mich drauf!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen