Donnerstag, 4. Juli 2013

Glasgow University, Bier und Schottenröcke

Ich melde mich zurück aus dem Norden!

Kenny ( der Lehrer des Advanced Course) meinte bei unserer ersten Begegnung, dass man in Schottland an einem Tag die vier Jahreszeiten durchleben kann...es stimmt.

Heute morgen guck ich aus dem Fenster: alles GRAU.
15 Minuten später, wir wollen grade loslaufen: Gewitter des Jahrhunderts.
5 Minuten danach, als wir unsere Regenausrüstung ausgepackt hatten: Sonne und blauer Himmel.
So ging das heute den ganzen Tag!

Aber nun erstmal zum Ausflug in die Uni.




<hier werden die Zertifikate verliehen>


Auf den Fotos sieht es vielleicht nicht so aus, aber es sieht wirklich aus wie Hogwarts! Gerne hätte ich auch die Studenten gesehen, aber es sind ja Ferien...
Jene, die mit mir auf England-Fahrt waren, können sich sicherlich an die Cambridge University erinnern, ich finde, dass besonders die Kapelle eine gewisse Ähnlichkeit mit der dortigen aufweist. 

Aber wisst ihr von einer Uni, die ein eigenes Museum im Gebäude besitzt? Das Hunterian Museum befindet sich auf dem Hauptcampus und steht der Öffentlichkeit ohne weiteres zur Verfügung.
Dazu gehört noch eine Kunstgalerie, diese findet sich allerdings neben der Bibliothek, die ganz im Gegenteil zum restlichen Teil der Universität aus einem eher unschönem moderneren Gebäude besteht...


Soviel dazu, am Ende des Tages haben wir uns dann noch in der amerikanischsten Bar von ganz Glasgow ein Bier gegönnt...natürlich jeder ein Anderes.

Strongbow ist übrigens Cider (laut Wiki), also Apfelschaumwein. Wenn ich mich nicht irre ist es aber eher Bier mit Cider... Leider wird Strongbow nicht in Schottland produziert, sonst hätte ich jetzt damit angeben können ;) (Kommt noch)

Ende vom 02.07.13
Anfang vom 03.07.13

Gestern war eher ein lockerer Tag. Wie immer sind wir zu spät los gelaufen, weshalb Pol und ich immer etwas gestresst in den Raum gerannt kommen, aber solange wir Kenny die Tür nicht ins Gesicht rammen, wird das noch geduldet. In den nächsten Tagen wird sich das dennoch hoffentlich nicht zur Gewohnheit entwickeln...

Auch wenn wir in unserer Küche nur eine einzige Pfanne besitzen (und zwei oder drei Töpfe), lässt sich doch ganz schön viel damit anfangen:
selbst gemachter Hamburger, war gut, auch wenn das Brot nicht getoastet werden konnte.
(Heute gab es Quesadillas, war auch lecker!)

An dem Abend gings dann zu Walid um zu essen, trinken, tanzen :) War echt ein schöner Abend, man kann es sich hier sogar leisten zu zweit im Zentrum der Stadt eine Wohnung zu haben!
Dort habe ich auch endlich mal ein Paar Leute aus unserem Block getroffen und heute geht es mit der gleichen Gruppe zur Reggae Party, nachdem wir Pasta gegessen haben.

Zwischendurch war ich auch mal ein bisschen Shoppen, viel gekauft habe ich allerdings nicht viel, nur ein Sweater (?) 
So sieht man übrigens aus, wenn man von der Schule kommt und der Wind von allen Richtungen kommt.

Morgen kommen wahrscheinlich noch ein Paar Fotos von meiner 'Shoppingtour' mit Aran (Sie ist ein Stockwerk unter uns), also immer schön weiterlesen ;)

Dieser Post wurde auf Wunsch von Pannchen erstellt, hoffentlich sind das zufriedenstellende Fotos!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen